Anschlußfahrbahnen

Viele Unsicherheiten bestehen beim elektrischen Anschluß der Anlage.

Es gibt verschiedene Anschlußfahrbahnen, verschiedene Gleichrichter und verschiedene Regler.

Alle hier vorgestellten Anschlußvarianten setzen voraus, daß die Fahrzeuge mit Selengleichrichtern ausgestattet sind.

(Die Bilder habe ich größtenteils von der schwedischen Fallerseite Faller-ams.se, weil die Verlinkung der Seite nicht funktioniert)

Bei Verwendung der Pultregler 4030 braucht man eine Anschlußfahrbahn, von der drei Kabel mit Bananensteckern abgehen.

Die Fahrtrichtung kann man umkehren mit dem Schiebeschalter.

Mit den beiden Druckknöpfen kann man zwei angeschlossene Abzweige schalten.

Achtung, diese Pultregler haben einen eingebauten Überlastungsschutz. Also bitte nicht wundern, wenn plötzlich nichts mehr geht - einfach ein wenig warten, bis sich das System abgekühlt hat.

Diese Anschlußfahrbahn kann man auch verwenden für die Pultregler 4031 mit Steckbuchsen.

Zum Hintereinanderfahren ist hier noch für jede Spur ein Gleichrichter 4035 nötig.



Das Schaltgerät 4020 wird genauso verwendet wie das 4019

Für den Einsatz des Schaltgerätes 4019 braucht man die Anschlußschiene mit 2 zweiadrigen Kabeln und Faller-Doppelsteckern.

Sie Anschlußschiene hat auf der Oberseite eine weiße und eine schwarze Markierung.

Die Schalterstellung steht auf Wechselspannung (Wellenlinie sichtbar)

Hier können sowohl Pultregler 4031 und Handregler angeschlossen werden.

Die Anschlußfahrbahn 4702 hat die Gleichrichterschaltung integriert.

Sie hat 4 Anschlußkabel mit Bananensteckern für den Faller-Trafo und 4 Buchsen für die Faller-Doppelstecker.